Unsere Website verwendet Cookies 🍪, um Statistiken bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
Mit tiefer Trauer gibt die FSRM den plötzlichen Tod ihres Direktors Philippe Fischer bekannt, der am 8. August verstarb – nur wenige Wochen vor der geplanten Amtsübergabe am 1. September an seinen Nachfolger Sebastian Gautsch.
Sein Engagement trug wesentlich zum Ansehen der FSRM bei, insbesondere durch die Entwicklung wegweisender Projekte, darunter die Einführung von Weiterbildungskursen im Bereich der Mikrotechnik sowie das FSRM-Kids Programm – eine Initiative, die das Interesse und Begeisterung von Kindern für Wissenschaft und Technik fördert.
Vor 35 Jahren zur FSRM gekommen, hatte Philippe Fischer verschiedene Funktionen inne, bevor er die Leitung der Stiftung übernahm. Mit seiner Vision und Energie stärkte er die Beziehungen zwischen der akademischen Welt und der Industrie und stellte Innovation sowie die Weitergabe von Wissen in den Mittelpunkt seiner Arbeit.
Für seine Integrität, seinen offenen Geist und für seine stete Freundlichkeit geschätzt, bleibt er der FSRM und allen, die ihn kannten, in bester Erinnerung.
Die FSRM spricht seiner Familie und seinen Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus und versichert ihnen in dieser schweren Zeit ihre volle Solidarität.
Kontakt:
Edward Byrne
Stv. Direktor
+41 32 720 09 00